Für Fachpersonen

Das Altersforum vernetzt Fachpersonen aus verschiedensten Organisationen im Altersbereich.

Zweimal im Jahr findet die Fachgruppensitzung statt. Dort können sich Fachleute austauschen und erfahren über Projekte oder Angebote anderer Mitglieder.

Einmal im Jahr organisiert das Altersforum eine Fachtagung zu einem aktuellen Thema aus dem Altersbereich. 

Die Arbeitsgruppe ZIA (Zusammenarbeit der Institutionen im Altersbereich) trifft sich einmal jährlich. Am ZIA-Jahrestreffen wird anhand von Fallbeispielen die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen besprochen. Grundlage dafür ist das Konzept Zusammenarbeit der Institutionen im Altersbereich ZIA


Kommende Veranstaltungen für Fachpersonen

Jahrestreffen Arbeitsgruppe ZIA

Am Jahrestreffen der Arbeitsgruppe ZIA treffen sich Fachleute aus Winterthur für eine Fallbesprechung. Es wird disktuiert, welche Angebote in Winterthur verfügbar sind und im konkreten Fall nützen könnten. 

Für Fachpersonen.

JETZT ANMELDEN

Fachgruppensitzung II, 2024

Für Fachpersonen

Vorstellung der alterspsychiatrischen Abteilung im städtischen Alterszentrum Rosental

Fachgruppensitzung I, 2025: Reform bei den Ergänzungsleistungen

Für Fachpersonen

Thema: Ergänzungsleistungen. Der Hauptabteilungsleiter Sozialversicherungen erläutert die per 1.1.2025 eingeführten Gesetzesänderungen auf kantonaler Ebene.